In der Tradition von Adenauer Wie Bad Honnef und Partnerstadt Cadenabbia sich noch näher kommen wollen

Bad Honnef/Cadenabbia · Cadenabbia am Comer See war Konrad Adenauers Haupt-Urlaubsort. Von seinem Wohnort Rhöndorf ging der Wunsch zu einer Städtepartnerschaft aus. Die besteht jetzt 30 Jahre. Mit neuen Ideen und Plänen wollen die Partnerstädte ihre Bande noch enger knüpfen. Dabei setzen sie auch auf die Jugend.

 In Urlaubslaune: Konrad Adenauer 1957 mit Tochter Libet vor dem Ferienhaus in Cadenabbia.

In Urlaubslaune: Konrad Adenauer 1957 mit Tochter Libet vor dem Ferienhaus in Cadenabbia.

Foto: dpa

Italienische Musik, ein Drei-Gänge-Menü mit italienischen Spezialitäten und eine Bilderschau – das Partnerschaftskomitee Bad Honnef-Cadenabbia hat mit einer Gala im „anno“ das 30-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Bad Honnef und Cadenabbia gefeiert. Und wenn Adenauer noch hier wäre, würde er vermutlich mitfeiern.