
Königswinterer Rheinufer zugewachsenWarum Anwohner vom Park Trillhaase wegen Wildwuchs so verärgert sind
Das Königswinter Rheinufer wächst zu. Besonders verärgert sind Anwohner um den Wohnpark Trillhaase. Doch nicht nur wegen des Anblicks.
Das Königswinter Rheinufer wächst zu. Besonders verärgert sind Anwohner um den Wohnpark Trillhaase. Doch nicht nur wegen des Anblicks.
Die Wirtschaft schwächelt, da ist es keine Überraschung, dass auch der Arbeitsmarkt an Dynamik verliert. Experten sind dennoch nicht alarmiert.
Neun Drehtage war die Filmcrew von „Babylon Berlin“ auf Schloss Drachenburg zu Gast – so lange wie noch nie. Das in Königswinter entstandene Drehmaterial ist für die vierte Staffel, die ab Sonntag in der ARD läuft, von prägender Bedeutung.
In einer Halle in Königswinter-Heisterbacherrott haben Polizisten am Dienstag eine große Cannabis-Plantage entdeckt. Sie stellten mehr als 1000 Pflanzen sicher. Für den Tatverdächtigen ist es nach ersten Erkenntnissen nicht das erste Delikt dieser Art.
Das Lemmerz-Freibad in Königswinter soll trotz Schäden auch im kommenden Jahr geöffnet werden. Doch bisher gibt es dafür noch keinen Betreiber. Wie soll und kann es weitergehen?
Meinung
Die Entscheidung ist gefallen: Das Königswinterer Lemmerzfreibad kann offen bleiben und wird ab 2025 generalsaniert. Diesen Schritt begrüßt GA-Autor Hansjürgen Melzer. Allerdings befürchtet er, dass die Suche nach einem neuen Betreiber nicht leicht werden wird.Der Lord-Byron-Platz in der Königswinterer Altstadt ist alles andere als einladend. Dem will die Stadt entgegenwirken und legt nun ein Konzept für die Umgestaltung vor.
Horst Lichter dreht wieder auf Schloss Drachenburg in Königswinter. Unter anderem die aufwendigen Weihnachtsfolgen von „Bares für Rares“ entstehen auf dem Märchenschloss.
Meinung
Unsere Redakteurin Lydia Schauff schreibt in ihrer Kolumne über alles, was im Siebengebirge so los ist. Diesmal: eine Stadtratssitzung, ein Tisch und eine schier unmögliche Frage.Ihr Kontakt zum General-Anzeiger:
Justus-von-Liebig-Straße 15
53121 Bonn
Leserservice: 0228/6688 -222
Anzeigen: 0228/6688 -333
Redaktion: 0228/6688 -444