Skisportwoche in Kärnten 115 Schüler aus Oberpleis auf der Piste

KÖNIGSWINTER · Eine Skifreizeit im Mölltal in Kärnten haben 115 Schüler der Stufe 7 des Gymnasiums am Oelberg in Oberpleis verbracht. Die Skisportwoche fand zum dritten Mal unter der Leitung von Christian Nettingsmeier statt.

 Das Gruppenfoto aus Kärnten.

Das Gruppenfoto aus Kärnten.

Foto: Privat

Zwölf weitere Begleitungslehrer boten teilweise Skiunterricht an. So konnten die Schüler in der Skiwoche ihr Können verbessern. "Schifoan ist der größte Hit, heute san mer superfit", lautete das Motto der Gruppe. Besonders die beiden Gletschertage auf dem 3122 Meter hohen "Mölli" brachten viel Vergnügen und gewährten zudem ein atemberaubendes Panorama auf die Alpen.

Hinzu kam ein Rahmenprogramm mit Fackelwanderung, Film- und Vorleseabend sowie Zimmerolympiade. Am letzten Tag fand ein Abschlusswettbewerb in Form eines Zeit-Differenz-Laufes statt, der jedem Schüler einen Sieg ermöglichte. Siegerehrung und Discoabend rundeten eine Skifreizeit voller Spaß und ohne größere Verletzungen ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort