L268 in Königswinter 19-Jährige stirbt am Unfallort

KÖNIGSWINTER-SAND · Noch vor Ort ist am Mittwochabend auf der L268 bei Sand eine 19-Jährige nach einem Unfall ihren schweren Verletzungen erlegen. Im Auto eines gleichaltrigen Mannes war sie als Beifahrerin mit von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

 Der 19-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Der 19-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Foto: Kleinert

Während der schwerverletzte Fahrerdem Unfallwrack selbst entsteigen konnte, war ein Feuerwehreinsatz mitStraßenvollsperrung zur Befreiung der eingeklemmten Frau erforderlich. Notarztund Rettungsdienst konnten ihr jedoch nicht mehr helfen.

Laut Polizeibericht war es gegen 20.25 Uhr zu dem Unfallgekommen. Aus noch ungeklärter Ursache habe der 19-jährige Fahrer auf dem Wegin Richtung Oberpleis die Fahrzeugkontrolle verloren. Sein Auto sei zunächstnach rechts von der Straße abgekommen, darauf ins Schleudern geraten undschließlich abseits der Gegenfahrbahn gegen einen Baum geprallt.

Weil nur derFahrer dem Wrack selbst entsteigen konnte, forderte ein Ersthelfer nebenNotarzt und Rettungsdienst auch die Feuerwehr an. Mit hydraulischem Gerätbefreiten die 40 Einsatzkräfte die 19-Jährige aus dem stark deformiertenFahrzeug. Notarzt und Rettungsdienst konnten ihr Leben jedoch nicht mehrretten. Ihre Verletzungen waren laut Polizeibericht zu schwer gewesen. Der19-jährige Fahrer wurde schwer, nach Auskunft der Feuerwehr vor Ort aber nichtlebensgefährlich verletzt.

Während der Unfallaufnahme war die L268 zwischen Sand undder Einmündung zur L330 vollgesperrt. Erst gegen 24 Uhr konnte der Verkehr dieUnfallstelle wieder passieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort