Ursache unklar 24-Jährige bei Unfall auf der A3 nahe Königswinter verletzt

Königswinter · Auf der A3 bei Königswinter kam es Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall. Eine 24-jährige Kölnerin wurde dabei leicht verletzt. Ein Fahrstreifen musste gesperrt werden.

 Feuerwehr und Rettungskräfte am Einsatzort.

Feuerwehr und Rettungskräfte am Einsatzort.

Foto: Ulrich Felsmann

Eine 24-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall am Mittwochabend auf der Autobahn 3 leicht verletzt worden. Wie die Kölner Autobahnpolizei auf Anfrage mitteilte, war die Frau gegen 21.50 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als sie in Höhe Königswinter nach links in die Mittelleitplanke geriet. Die Kölnerin versuchte daraufhin gegenzulenken und den brauen Ford Mondeo auf die Spur zurückzufahren.

Dabei schleuderte sie über die Fahrbahn und prallte gegen die Leitplanke des Standstreifens. Warum die Frau von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Ein weiteres Fahrzeug war am Unfall nicht beteiligt. Alarmiert wurden zunächst auch die Löschgruppen Niederpleis und Buisdorf sowie der Löschzug Mülldorf, da bei der Alarmierung nicht ausgeschlossen werden konnte, dass noch Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren, so die Feuerwehr Sankt Augustin. Dies war letztlich jedoch nicht der Fall, sodass die Einheiten auf der Anfahrt bereits wieder abrücken konnten.

Einzig die Löschgruppe Niederpleis übernahm die Sicherung, Ausleuchtung und Reinigung der Unfallstelle. Die Kölnerin konnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem Kombi befreien. Sie wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Bis etwa 23.40 Uhr sperrte die Polizei den Standstreifen und eine Fahrbahn für den Verkehr. Das Auto wurde abgeschleppt.