Vorfall mit Kaiserboa in Königswinter 25-Kilo-Schlange beißt Frau in die Hand und sorgt für Rettungseinsatz

Königswinter · Eine Schlange hat in Königswinter-Römlinghoven eine Frau gebissen und sie dabei verletzt. Die Frau schrie um Hilfe. Die Kaiserboa musste eingefangen werden.

 Eine ungiftige Würgeschlange hatte die Frau in die Hand gebissen. (Symbolbild)

Eine ungiftige Würgeschlange hatte die Frau in die Hand gebissen. (Symbolbild)

Foto: Holger Hollemann/Archiv

Eine Würgeschlange hat in Königswinter-Römlinghoven einen Rettungseinsatz in einem Wohnhaus ausgelöst. Das Tier biss eine Hausbewohnerin in die Hand. Die Boa constrictor imperator, kurz Kaiserboa, hatte die Bewohnerin des Mehrfamilienhauses in der Straße Lommerwiese gebissen.

Die Frau habe laut um Hilfe gerufen und vor dem Haus gelegen, wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage mitteilte. Ein Nachbar habe eingegriffen und die Sanitäter gerufen. Die Frau wurde medizinisch versorgt. Bei der Schlange soll es sich um ein 25 Kilogramm schweres Tier gehandelt haben. Ihr Biss ist ungiftig, kann aber schmerzhaft sein.

Nach GA-Informationen konnte die Boa wenig später eingefangen werden. Wie es zu dem Biss kam, war zunächst unklar.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort