Unfall in Königswinter 35-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Ittenbach · Bei einem Unfall auf der Landesstraße 331 zwischen Ittenbach und Königswinter ist ein Kradfahrer am Sonntagabend gegen die Leitplanke geprallt und musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei geht von einem Alleinunfall aus.

 Kollision mit der Leitplanke auf der L 331 zwischen Ittenbach und Königswinter am Sonntagabend: Ein 35-jähriger Kradfahrer wurde schwer verletzt, sein Motorrad abtransportiert.

Kollision mit der Leitplanke auf der L 331 zwischen Ittenbach und Königswinter am Sonntagabend: Ein 35-jähriger Kradfahrer wurde schwer verletzt, sein Motorrad abtransportiert.

Foto: Feuerwehr Königswinter

Schwere Verletzungen hat ein 35-jähriger Motorradfahrer am frühen Sonntagabend bei einem Unfall auf der Landesstraße 331 zwischen Ittenbach und Königswinter erlitten. Wie die Polizei Bonn auf GA-Anfrage bestätigte, war der Mann um kurz nach 19 Uhr mit seiner Maschine von der Margarethenhöhe aus in Richtung Königswinter unterwegs. Nahe des Parkplatzes „Dicker Stein“ geriet das Motorrad von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall erheblich verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus gebracht.

Neben Polizei und Notarzt waren auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter im Einsatz. Der Löschzug Ittenbach wurde um exakt 19.27 Uhr alarmiert, teilte die Feuerwehr mit. Während der städtische Rettungsdienst den Kradfahrer versorgte, fingen die Einsatzkräfte der Feuerwehr zunächst auslaufende Betriebsmittel auf. Auch sicherten sie den Brandschutz an der Unfallstelle, bis das Motorrad auf einem Abschleppwagen abtransportiert werden konnte. Der Einsatz der acht Kräfte unter Leitung von Michael Klingmüller dauerte rund eine Stunde.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Kollision um einen Alleinunfall handelt. Die genaue Unfallursache steht noch nicht fest. Das Verkehrskommissariat eins hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort