A3 im Siebengebirge 46-jähriger Autofahrer überschlägt sich

KÖNIGSWINTER · Ein 46-jähriger Mann aus Witten hat am Morgen einen Unfall auf der A3 verursacht.

A3 im Siebengebirge: 46-jähriger Autofahrer überschlägt sich
Foto: Jens Kleinert

Mit hoher Geschwindigkeit war er in seiner schwarzen BMW-Limousine auf der linken Spur in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs gewesen, als er gegen 6.34 Uhr aus noch unbekannten Gründen zwischen der Ausfahrt Siebengebirge und dem Rastplatz Logebach die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Nach Auskunft der Polizei am Unfallort geriet der Mann ins Schleudern und zog daraufhin quer nach rechts über die Fahrbahn.

Dort prallte er gegen die Leitplanke und beschädigte 15 Segmente der Schutzvorrichtung. Anschließend sei der Mann erneut nach links gezogen, habe sich überschlagen und sei letztendlich mit dem Autodach auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand gekommen. Wie die Polizei weiter berichtete, touchierte der Mann irgendwo auf diesem Weg einen LKW, der durch den Kontakt leicht beschädigt wurde.

Weder dem Unfallverursacher noch dem LKW-Fahrer sei bei dem Unfall jedoch ernsthaft etwas passiert. Der Mann habe das Fahrzeug selbstständig verlassen können und nur leichte Verletzungen davongetragen. Vorsorglich wurde er von einem Rettungswagen in das Bad Honnefer Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer habe seine Fahrt laut Polizei kurz nach dem Unfall fortgesetzt. Sein Fahrzeug war fahrbereit.

Wie es dazu kam, dass der Unfallverursacher ins Schleudern geriet, ist noch unklar. Es war weder glatt, noch sei nach Aussage der Polizei etwas an der Bereifung des BMW auszusetzen gewesen.

Da kurz nach dem Unfall von Zeugen vermutet wurde, dass der Mann eingeklemmt sein könnte, war neben der Polizei auch die Feuerwehr aus Königswinter mit einem Löschzug im Einsatz. Dieser reinigte auch die Fahrbahn vom Öl, das durch den Fahrzeugschaden ausgetreten war.

Durch den Unfall sowie die anschließenden Bergungsarbeiten entstand ein Rückstau von etwa einem Kilometer. Der Verkehr konnte die Unfallstelle trotz der Behinderung schnell wieder passieren. Um kurz nach acht Uhr war die gesamte Fahrbahn wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort