Blitzmarathon 54 Stundenkilometer in der Tempo-30-Zone

KÖNIGSWINTER · Auch in Königswinter waren die Beamten am Dienstag im Rahmen des Blitzmarathons aktiv. Dabei wurde am Vormittag ein Autofahrer mit 54 Stundenkilometern gemessen - obwohl auf der Strecke nur 30 Stundenkilometer erlaubt sind.

 Es wird weiter geblitzt.

Es wird weiter geblitzt.

Foto: Frank Homann

Drei Kontrollpunkte standen in der Drachenfelsstadt auf der Liste der Polizei: die Hauptstraße am CJD sowie die Straße Im Winkel und die Rauschendorfer Straße. Darunter befanden sich auch sogenannte Wundpunkte, jene Stellen also, die die Bürger der Polizei als besondere Problempunkte gemeldet hatten.

Auch in der Nachbarstadt Bad Honnef wurde kontrolliert, dort blitzten die Beamten an der Selhofer Grundschule. Zudem erwischten die Beamten bei ihrer Kontrolle auch Autofahrer, die nicht angeschnallt waren oder während der Fahrt mit dem Handy telefonierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort