Schwere Kollision in Königswinter 78-Jährige überschlägt sich mit Auto in Oberpleis

Königswinter · Eine 74-jährige und eine 78-jährige Autofahrerin wurden am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der L143 im Königswinterer Ortsteil Oberpleis verletzt.

 Bei einem Unfall in Königswinter überschlug sich das Fahrzeug einer 78-jährigen Unfallbeteiligten und blieb auf dem Dach liegen.

Bei einem Unfall in Königswinter überschlug sich das Fahrzeug einer 78-jährigen Unfallbeteiligten und blieb auf dem Dach liegen.

Foto: Feuerwehr Königswinter

Zwei Autofahrerinnen sind bei einem Unfall am Montagmorgen auf der L 143 in Oberpleis verletzt worden. Nach Angaben der Bonner Polizei war eine 74-Jährige gegen 9.45 Uhr mit ihrem Auto auf der Landesstraße in Richtung Aegidienberg unterwegs. An der Propsteistraße missachtete sie nach Zeugenaussagen das Rotlicht der Ampel. Ihr Auto kollidierte mit dem Wagen einer 78-Jährigen, die aus der Propsteistraße kam.

Das Fahrzeug der 78-Jährigen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die leicht verletzten Autofahrerinnen wurden durch Rettungskräfte vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Löschzug Uthweiler unter der Leitung von Brandoberinspektor Torsten Weiler streute auslaufende Betriebsmittel ab. Die ebenfalls alarmierten Löschgruppen Ittenbach und Bockeroth konnten wieder abrücken. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro. Die Bonner Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort