Einsatz auf der A3 Feuerwehr löscht brennenden Lastwagen auf Logebachtalbrücke

Königswinter · Die Feuerwehr hat am Dienstagmittag einen brennenden Lastwagen auf der A3 gelöscht. Das mit Tonerde beladene Fahrzeug war auf der Logebachtalbrücke bei Königswinter in Vollbrand geraten.

 Am Dienstagmittag war die Feuerwehr auf der Logebachtalbrücke im Einsatz.

Am Dienstagmittag war die Feuerwehr auf der Logebachtalbrücke im Einsatz.

Foto: Ralf Klodt

Der Vollbrand eines Lastwagens hat am Dienstagmittag für Stau auf der Logebachtalbrücke gesorgt. Wie ein GA-Mitarbeiter vor Ort erfuhr, war die Zugmaschine eines Schüttgut-Lastwagens auf der Fahrbahn in Richtung Köln aus bislang nicht bekannten Gründen in Flammen aufgegangen. Der Feuerwehr gelang es schnell, den Brand zu löschen. Anschließend überprüften die Einsatzkräfte, ob die ausgelaufenen Betriebsstoffe des Fahrzeugs für eine Umweltverschmutzung in dem Naturschutzgebiet gesorgt haben könnten.

Der Fahrer des mit Tonerde beladenen Lastwagens blieb unverletzt. Schon im vergangenen November brannte an der Anschlussstelle Siebengebirge ein mit Tonerde beladener Lastwagen des gleichen Unternehmens. Die Fahrbahn war für die Zeit des Einsatzes lediglich einspurig befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort