MGV Gemütlichkeit Rauschendorf Abwechslungsreiche Adventsfeier

STIELDORF · Zur Adventsfeier des Männergesangvereins Gemütlichkeit Rauschendorf hatte der Ehrenvorsitzende Heinz Stümper nach Stieldorf in das Pfarrheim von Sankt Margareta eingeladen.

 Bei der traditionellen Ehrung wurden auch drei Mitglieder ausgezeichnet, die bereits seit 60 Jahren dem MGV Rauschendorf angehören.

Bei der traditionellen Ehrung wurden auch drei Mitglieder ausgezeichnet, die bereits seit 60 Jahren dem MGV Rauschendorf angehören.

Foto: Frank Homann

Stümper vertrat dabei seinen im Urlaub weilenden Nachfolger als Vorsitzenden Andreas Cremer. "Wir haben für unsere Besucher, zu den neben den Sänger-Frauen auch unsere inaktiven Mitglieder zählen, wieder ein stimmungsvolles, lustiges und besinnliches Familienfest organisiert", so der Ehrenvorsitzende.

Neben einer kölschen Weihnachtsgeschichte konnten sich die Teilnehmer der Adventsfeier - unter diesen auch der unverwüstliche Hans Remig - vor allem auf die Adventsleedcher der Rauschendorfer Gruppe "Wöll Söck" freuen. "Und für unsere kleinen Gäste hat sich auch der Nikolaus angesagt", versprach Stümper.

Zunächst aber stimmten die Sänger das Lied "Lasst die roten Kerzen brennen im Advent" an, ohne dass sie ihre Gäste wirklich bitten mussten. "Advent, Advent, Advent sidd hösch ihr Lück!" Geleitet wurde der MGV dabei von seinem Sangesbruder Wolfram Kuhn, der den schwer erkrankten Dirigenten Karl Röttig vertrat.

Dem entsandten die Sänger beste Genesungsgrüße ins Krankenhaus, bevor sie sich der üppigen Cafeteria widmeten, die von den Sänger-Frauen mit Kirsch-Käsekuchen, Schoko-Sahnetorten und anderen süßen Verführungen aufgebaut worden war. Abschließend wurden dann noch die treuesten Rauschendorfer Sänger geehrt.

Ehrenurkunden und Vereinsnadeln erhielten Winfried Hasse, Hermann Spangenberg und Albert Dornbusch für 25 Jahre Mitgliedschaft. Sein goldenes Jubiläum feiern konnte Hubert Herbartz, der seit 50 Jahren dem MGV Gemütlichkeit angehört.

Übertroffen wird er noch von Matthias Bellinghausen, Günter Schmitz und Peter Pütz, die bereits seit 60 Jahren dem Verein angehören. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft kommen Hans Müller, Karl-Peter Dornbusch, Reinhold Simon und Karl-Josef Weingarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort