Unfall auf der A3 Alkoholisierter 18-Jähriger landet in Leitplanken

KÖNIGSWINTER · Ein betrunkener Jugendlicher verursachte am Freitagabend auf der A3 Richtung Frankfurt einen Unfall. Drei Personen befinden sich im Krankenhaus.

Ein 18-Jähriger war gegen 19.30 Uhr mit einem BMW zwischen dem Kreuz Siegburg und der Anschlussstelle Siebengebirge mit zwei Fahrzeugen kollidiert. Wie die Leitstelle der Kölner Polizei auf Anfrage mitteilte, war der 18-Jährige alkoholisiert und zudem ohne Führerschein unterwegs. Wegen des Unfalls entstand auf der A3 ein etwa drei Kilometer langer Stau. Um 21.20 Uhr, also nach knapp zwei Stunden, konnte der Verkehr dann wieder fließen.

Nach weiteren Angaben der Leitstelle war der Wagen des 18-Jährigen aus noch unbekannten Gründen zunächst mit einem Pkw und dann mit einem Lastwagen zusammengeprallt. Anschließend schleuderte der BMW noch frontal gegen die Leitplanke an einer Lärmschutzwand am rechten Fahrbahnrand.

Rettungswagen brachten die Verletzten ins Krankenhaus. Zudem ist laut Polizei von erheblichem Sachschaden auszugehen, denn allein der BMW hatte nur noch Schrottwert. Für den 18-jährigen Unfallverursacher wird diese Autofahrt ein umfangreiches juristisches Nachspiel haben.

[kein Linktext vorhanden]Ein Führerscheinverbot über Jahre wird nach Einschätzung eines Beamten der Leitstelle dazugehören. Dem Vernehmen nach war der BMW als gestohlen gemeldet worden. Wie eine Sprecherin der Kölner Polizei mitteilte, geht man aber eher von einer "unbefugten Ingebrauchnahme" aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort