Sportplakette überreicht Auszeichnung für Sebastian Schuster

KÖNIGSWINTER · Weil er sich in außerordentlichem Maße für die Sportförderung einsetzt, erhält der CDU-Kreisfraktionsvorsitzende Sebastian Schuster die Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen. Ute Schäfer, Ministerin für Sport in NRW, überreicht sie ihm am Sonntag, 27. Januar, in der Zeche Zollverein.

 Immer engagiert im Sport: Sebastian Schuster.

Immer engagiert im Sport: Sebastian Schuster.

Foto: Vogel

Verdient hat Schuster die Ehrung, da er seit Jahrzehnten im TuS 05 Oberpleis und im Tennisverein Siebengebirge im Vorstand tätig war und ist. Auch im Sportausschuss der Stadt Königswinter setzte er sich über Jahre für die Belange der Sportler ein. Darüber hinaus ist er seit 1993 Präsident des Kreissportbundes und vertritt damit rund 590 Vereine im Kreisgebiet.

Ebenso fungiert er als Ansprechpartner der Stiftung Sport bei der Kreissparkasse Köln. Seit 2006 übt Schuster außerdem das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins kids vital aus. Unter seiner Leitung wurde die Region Rhein-Sieg die erste Modellregion Deutschlands für das Projekt Gut Drauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort