Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt Auto brennt auf A3 im Siebengebirge aus - fünf Verletzte

Königswinter · Vier Menschen haben sich am Samstagnachmittag auf der A3 eine Rauchgasvergiftung zugezogen, nachdem ihr Auto in Brand geraten war. Im Zuge eines Auffahrunfalls am Stauende wurde ein weiterer Mensch verletzt.

Das Auto brannte fast vollständig aus.

Das Auto brannte fast vollständig aus.

Foto: Ralf Klodt

Vier Menschen haben auf der A3 im Siebengebirge nach einem Autobrand eine Rauchgasvergiftung erlitten. Kurz darauf sei ein weiterer Mensch bei einem Auffahrunfall verletzt worden, erfuhr ein GA-Reporter vor Ort. Die vier Menschen seien demnach am Samstag in Fahrtrichtung Köln unterwegs gewesen, als ihr Auto etwa um 14 Uhr kurz vor der Anschlussstelle „Siebengebirge“ in Brand geraten sei. Die Insassen seien darauf ausgestiegen und die A3 entlanggelaufen. Dabei hätten die Menschen „erhebliche Mengen“ an Rauchgas eingeatmet. Sie mussten von insgesamt vier Rettungswagen und einem Notarzt betreut werden, hieß es.

Auffahrunfall am Stauende

Am Ende des Staus, welcher sich infolge des Einsatzes gebildet hätte, sei es wenig später auf Höhe der Brüngsberger Brücke zu einem Auffahrunfall mit fünf Autos gekommen, hieß es noch. Ein Mensch sei dabei leicht verletzt worden. Er musste ebenfalls von einem Rettungswagen versorgt werden. Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung wurde der Verkehr auf der linken Spur am Brandort vorbeigeleitet. Das Auto sei beinahe völlig ausgebrannt, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort