Unfall auf L331 in Königswinter Auto gerät bei Ittenbach ins Schleudern und kippt auf Fahrbahn

Königswinter · Bei Königswinter-Ittenbach ist ein Fahrzeug am Montagmittag ins Schleudern geraten und umgekippt. Ein 75-Jähriger und seine 18-jährige Beifahrerin wurden verletzt und kamen in ein Krankenhaus.

Unfall auf L331 in Königswinter: Auto gerät bei Ittenbach ins Schleudern und kippt auf Fahrbahn
Foto: Ralf Klodt

Ein Unfall auf der L331 hat am Montagmittag in Königswinter-Ittenbach zwei Verletzte gefordert. Wie die Freiwillige Feuerwehr mitteilte, geriet ein 75-jähriger Autofahrer gegen 12.40 Uhr aus ungeklärter Ursache mit seinem VW ins Schleudern und verunglückte.

Das Auto war aus Richtung Margarethenhöhe kommend talabwärts unterwegs, rutschte kurz vor dem Ortseingang Ittenbach die Böschung hinauf, stürzte zurück auf die Fahrbahn und schließlich blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen.

Während die 18 Jahre alte Beifahrerin das Fahrzeug mit leichten Verletzungen eigenständig verlassen konnte, wurde der Fahrer eingeschlossen. Mitarbeiter eines nahegelegenen Büros hatten den Unfall allerdings beobachtet und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Beide Autoinsassen wurden in ein Krankenhaus gefahren.

Zur Unfallaufnahme blieb die Landstraße 331 für rund zwei Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort