Unfall auf der A3 Auto überschlug sich

Königswinter · Bei einem Alleinunfall auf der A3 bei Thomasberg sind am Sonntagmorgen drei Insassen eines BMW verletzt worden. Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt war bis zum Mittag nur einspurig befahrbar.

 Die A3 war nach dem Unfall in Richtung Frankfurt nur einspurig befahrbar.

Die A3 war nach dem Unfall in Richtung Frankfurt nur einspurig befahrbar.

Foto: Jens Kleinert

Auf der A3 sind am Sonntagmorgen bei Thomasberg drei Insassen eines BMW bei einem Alleinunfall verletzt worden. Aus laut Polizei noch unbekannter Ursache war der Fahrer gegen 9.50 Uhr von der Fahrbahn in Richtung Frankfurt abgekommen. Das Auto mit Leverkusener Kennzeichen, in dem nach Auskunft der Feuerwehr außerdem noch zwei Frauen saßen, prallte gegen eine Lärmschutzwand, überschlug sich und kam auf dem Mittelstreifen zum Stehen. Dabei wurden zwei der drei Insassen mittelschwer, der dritte von ihnen leicht verletzt.

Wie Sascha Lienesch, Pressesprecher der alarmierten Sankt Augustiner Feuerwehr, mitteilte, hatte das elektronische Bordsystem des BMW kur nach dem Unfall einen automatischen Notruf abgesetzt. Nachdem auch weitere Verkehrsteilnehmer der Rettungsleitstelle den Unfall meldeten, entsendete diese 60 Feuerwehrleute und mehrere Rettungswagen sowie zwei Notärzte zum Unfallort.

Eingeklemmt oder eingeschlossen war laut Polizei jedoch niemand. Wie ein Sprecher der Kölner Leitstelle sagte, trafen die Einsatzkräfte die Insassen des BMW außerhalb des Fahrzeugs an. Sie seien ansprechbar gewesen, hätten jedoch in Krankenhäuser in Siegburg und Bonn eingeliefert werden müssen.

Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt war wegen des Rettungseinsatzes nur einspurig befahrbar. Die rechte sowie die mittlere von drei Spuren blieben bis zum Mittag gesperrt. Das Unfallauto musste abgeschleppt, die Straße von Betriebsmitteln gereinigt werden. Zudem entstand Schaden an der Lärmschutzwand: Eines der Wandelemente wurde durch den heftigen Aufprall aus der Verankerung gerissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort