Hannah-Stiftung in Königswinter Bankhaus in Düsseldorf spendete 10.000 Euro

KÖNIGSWINTER · Täglich pendelt Rainer Henseler zwischen seinem Wohnort in Heisterbacherrott und seiner Arbeitsstätte, dem Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, in Düsseldorf. Aus der Landeshauptstadt brachte der Königswinterer jetzt eine gute Nachricht mit nach Hause. Wie bereits im Vorjahr spendet das Bankhaus 5000 Euro an die Hannah-Stiftung.

 Freude über die Spende: Rainer Henseler (l.) und Volker Wiedeck.

Freude über die Spende: Rainer Henseler (l.) und Volker Wiedeck.

Foto: Repro GA

Seit sechs Jahren lobt Henselers Arbeitgeber in einer Weihnachtsspendenaktion 55.000 Euro für soziale Projekte aus. Die Bankangestellten reichen Vorschläge ein, die sie für unterstützungswürdig halten und für die sie sich persönlich engagieren. Anschließend stimmen sie über die Vergabe ab. Von 22 vorgeschlagenen Projekten erhielten in diesem Jahr sieben eine Spende der Bank. Darunter war auch wieder die Hannah-Stiftung.

Der Vorstandssprecher des Bankhauses, Andreas Schmitz, überreichte im Beisein von Rainer Henseler in Düsseldorf die Spende an Volker Wiedeck von der Hannah-Stiftung, die sich gegen sexuelle Gewalt wendet, Opfer unterstützt und Prävention fördert. Henseler will künftig auch persönlich und ehrenamtlich die Hannah-Stiftung unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort