Verlosung von fünf mal zwei Karten GA-Leser schauen hinter „Bares für Rares“-Kulissen an Schloss Drachenburg

Siebengebirge · Der General-Anzeiger und Schloss Drachenburg verlosen fünf mal zwei Karten für eine Führung am Set der erfolgreichen Trödel-Show.

 Erneut präsentieren Horst Lichter und Heide Rezepa-Zabel vor der prachtvollen Kulisse von Schloss Drachenburg „Bares für Rares“.

Erneut präsentieren Horst Lichter und Heide Rezepa-Zabel vor der prachtvollen Kulisse von Schloss Drachenburg „Bares für Rares“.

Foto: ZDF und Willi Weber/Willi Weber

Wenn Horst Lichter seinen Panama-Hut aufsetzt, Fliege, Anzug sowie Weste und Einstecktuch anlegt und seine schneeweiße Kochjacke im Schrank belässt, wissen die Fernsehzuschauer: Es ist Zeit für „Bares für Rares“. Der ausgewiesene Fachmann für schöne alte Dinge mit Historie heimste mit dem ZDF-Trödel-Format unter anderem die Goldene Kamera und den Deutschen Fernsehpreis ein. Wenn Lichter und sein Team im Oktober Altertümchen und Kurioses im Garten von Schloss Drachenburg in Königswinter über den Händlertisch gehen lassen, dürfen 5x2 GA-Leser hinter die Kulissen blicken. Täglich fünf bis sechs Millionen Menschen schauen nach Angabe der Produktionsgesellschaft Warner Bros. bei dem Quoten zu.

Nicht zum ersten Mal ist die beliebte Fernsehsendung des ZDF in Königswinter zu Gast. Die insgesamt zehn Gewinner haben die Chance, das Set nach Probenende zu besichtigen und erhalten bei der von Schloss Drachenburg organisierten Führung auch weitere Einblicke außen wie innen. Es gilt die 3 G-Regel, im Inneren des Schlosses muss eine Maske getragen werden.

Die Gewinner müssen auf dem Parkplatz P 6 am Oberweingartenweg parken und von dort die 15 Minuten Fußweg zum Schloss in Kauf nehmen, da die Drachenfelsbahn nur bis 18 Uhr fährt. Aufgrund der Dreharbeiten und einer Veranstaltung kommt es laut Schloss Drachenburg gGmbh von Mittwoch, 6. Oktober, bis einschließlich Donnerstag, 21. Oktober, zu Einschränkungen während der Besichtigungszeiten. So ist während der Aufbauarbeiten bis Sonntag, 10. Oktober, die Besichtigung von Schloss und Park Drachenburg möglich, es kann jedoch zu Einschränkungen in den Besucherbereichen kommen. Die Vorburg von Schloss Drachenburg mit Museumsshop, Bistro und der Sonderausstellung „Nibelungenlied“ bleibt hingegen geschlossen. Ab Montag, 11. Oktober, bis einschließlich Donnerstag, 21. Oktober, sind Schloss und Park geschlossen. Ab Freitag, 22. Oktober, kann Schloss Drachenburg wieder täglich besichtigt werden.

Wer bei der exklusiven Führung für GA-Leser mit dabei sein möchte, sendet bis Mittwoch, 6. Oktober, 12 Uhr, eine E-Mail mit Adresse und Telefonnummer an siebengebirge@ga.de oder eine Postkarte an GA Siebengebirge, Hauptstraße 68, 53604 Bad Honnef. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort