Sanierung der L268 Bauarbeiten im Rekordtempo abgeschlossen

Oberdollendorf · Schneller als gedacht rollt der Verkehr wieder durch Oberdollendorf: Am Montag schon war die Landesstraße 268 wieder frei, am Dienstag werden die letzten Schilder entfernt. Wie bereits in den Sommerferien im Fall der L331 in Ittenbach ist es derselben Baufirma gelungen, die Sanierung der L268 im Rekordtempo durchzuziehen.

 Schneller als gedacht rollt der Verkehr wieder durch Oberdollendorf: Am Montag schon war die Landesstraße 268 wieder frei, am Dienstag werden die letzten Schilder entfernt.

Schneller als gedacht rollt der Verkehr wieder durch Oberdollendorf: Am Montag schon war die Landesstraße 268 wieder frei, am Dienstag werden die letzten Schilder entfernt.

Foto: Claudia Sülzen

Sie brauchte nur etwa die Hälfte der vorher veranschlagten Zeit. "Das ist natürlich das beste Ergebnis, das man hinbekommen kann", kommentierte Laurenz Braunisch vom zuständigen Landesbetrieb Straßenbau erfreut. Die L 268 wurde bei den Arbeiten zwischen der katholischen Kirche und dem Waldfriedhof saniert. Besonders unterhalb des Friedhofs war die Fahrbahn ein einziger Flickenteppich. Für die Bauarbeiten war eine Vollsperrung erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort