Schandfleck in Oberdollendorf So steht es um die Sanierung der ehemaligen Bauernschenke

Oberdollendorf · Eigentümer Andreas Lelke verspricht Abhilfe, doch das Bauernschenke-Grundstück in Oberdollendorf verrottet zusehends. Bei der Entwicklung des Grundstückes und damit des noch verbliebenen Denkmals bauen sich immer wieder Hürden auf.

Dort, wo einst der Saal der Gaststätte Bauernschenke stand, wuchert immer mehr das Grün. Eigentümer Andreas Lelke würde angrenzend an das Denkmal gerne bauen.

Dort, wo einst der Saal der Gaststätte Bauernschenke stand, wuchert immer mehr das Grün. Eigentümer Andreas Lelke würde angrenzend an das Denkmal gerne bauen.

Foto: Frank Homann

Mit der Weinmühle und dem Bungertshof hat Andreas Lelke bereits zwei denkmalgeschützte Gebäude in Oberdollendorf in den vergangenen 20 Jahren in echte Schmuckstücke umgewandelt. Aus der Sanierung der Bauernschenke, die er vor sechs Jahren erworben hatte, wird aber erst einmal nichts werden, nachdem die Stadt Königswinter seinen Bauantrag abgelehnt hat. Zurzeit ist das Grundstück eher ein Schandfleck.