Eselsweg in Königswinter Baustellen-Lkw drohte umzukippen

KÖNIGSWINTER · Zu einer ungewöhnlichen technischen Hilfeleistung ist die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am Montagnachmittag ausgerückt: Oberhalb von Schloss Drachenburg drohte ein Baustellen-Lkw umzustürzen.

 Die Feuerwehr sicherte mit einem Stahlseil das Fahrzeug.

Die Feuerwehr sicherte mit einem Stahlseil das Fahrzeug.

Foto: Feuerwehr Königswinter

Bei Arbeiten zur Ertüchtigung des Eselsweges war die Transportfläche eines mit acht Tonnen Asphalt beladenen Baustellenkippers aufgrund eines technischen Defekts nach hinten umgeschlagen.

Das gesamte Fahrzeug drohte daraufhin umzustürzen. Mitarbeiter der Baufirma, die aktuell den Eselsweg sanieren, stützten Fahrzeug mit Bauholz ab.

Mit Hilfe eines Stahlseils sicherte die Freiwillige Feuerwehr Königswinter das Fahrzeug und sperrte den Bereich ab. Für die weiteren Bergungsarbeiten wurde ein Spezialunternehmen beauftragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort