Unfall in Oberdollendorf Betrunkener Fahrer lässt Wagen nach Unfall stehen

Oberdollendorf · Mit laufendem Motor, ausgelöstem Airbag und stark deformiert - so entdeckten Zeugen am frühen Samstagmorgen gegen 4.50 Uhr ein Fahrzeug auf der Heisterbacher Straße in Oberdollendorf.

Der Fahrer hatte sich offenkundig, nachdem er zwei geparkte Autos beschädigt hatte, aus dem Staub gemacht. Die sofort entsandten Beamten der Polizeiwache Ramersdorf stellten aufgrund von Blutanhaftungen an der beschädigten Windschutzscheibe fest, dass der flüchtige Fahrzeugführer bei dem Aufprall verletzt wurde.

Für die Fahndung nach dem verletzten Unfallflüchtigen wurden ein Polizeihubschrauber und ein Diensthund angefordert. Aufgrund von Informationen aus Zeugenbefragungen konnten die Beamten später den Aufenthaltsort des 28-jährigen Fahrzeugführers ermitteln und trafen ihn auch an. Er hatte sich bei dem Unfall nur leicht verletzt, stand aber merklich unter Alkoholeinwirkung. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Da die Beamten am Fahrzeug des 28-jährigen noch weitere Unfallschäden festgestellt hatten, die nicht mit dem aktuellen Verkehrsunfall korrespondierten, wurde das Fahrzeug zur Untersuchung durch einen Unfallfluchtermittler sichergestellt. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt 14 000 Euro beziffert. Den 28-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss und Verkehrsunfallflucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort