1. Region
  2. Siebengebirge
  3. Königswinter

Besucher-Bilanz auf der Drachenburg: Bisher 5300 Besucher beim Schlossleuchten in Königswinter

Besucher-Bilanz auf der Drachenburg : Bisher 5300 Besucher beim Schlossleuchten in Königswinter

5300 Besucher zählten die Betreiber von Schloss Drachenburg an den ersten beiden Wochenenden beim Schlossleuchten. Vier Wochenenden wird das Schloss noch leuchten

An den ersten beiden Wochenenden haben 5300 Besucher das Schlossleuchten auf Schloss Drachenburg angeschaut. Dies teilte die Schloss Drachenburg gGmbH auf Anfrage mit. Am ersten Wochenende waren es rund 2000 Gäste, am zweiten Wochenende 3300. 2019 wurden insgesamt 23.300 Besucher gezählt.

Damals fand das Schlossleuchten an fünf Wochenenden statt, in diesem Jahr an sechs. In diesem Jahr wird die Drachenburg zum sechsten Mal zu einer Fantasie-Welt. Der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld inszeniert das Schlossleuchten mit mehr als 400 Lampen und einem Dutzend Projektoren.

Die Aussicht auf das Rheintal, die unser Fotograf festgehalten hat, bereichert das Erlebnis zusätzlich. Schloss Drachenburg erstrahlt noch bis einschließlich 23. Februar freitags, samstags und sonntags jeweils von 18 bis 22 Uhr. Erwachsene zahlen neun, Kinder ab 6 Jahre vier Euro.