Milchbockplatz ohne Wasser und Strom Bockerother Vereine bitten Stadt um Hilfe

BOCKEROTH · Der Festausschuss Bockeroth hat in einem Bürgerantrag um "den zeitnahen Bau eines Strom- und Wasseranschlusses auf dem Dorfplatz Milchbock" gebeten.

Zur Begründung heißt es, dass es in den vergangenen Jahren stets so gewesen sei, dass man für alle dörflichen Veranstaltungen auf dem Milchbockplatz Strom und Wasser von einer Familie in einem angrenzenden Haus erhalten habe. Doch diese ziehe um und der Nachnutzer habe zu verstehen gegeben, "dass er diese Tradition nicht fortsetzen möchte". Daher müssten die Ortsvereine nun "eine unabhängige Versorgung für Veranstaltungen anstreben".

Auch die Kosten hat der Festausschuss schon einmal überschlagen und bei ortsansässigen Handwerkern abgefragt. Demnach geht man von einem Kostenaufwand von 4.000 Euro aus. "Die Investition übersteigt die finanziellen Möglichkeiten der Ortsvereine", heißt es in dem Antrag. "Deshalb bitten wir die Stadt um Errichtung eines Wasser- und Stromanschlusses samt Zähler für die Abrechnung des jeweiligen Verbrauchs."

Der Haupt- und Finanzausschuss tagt am Montag, 14. September, ab 17 Uhr im Rathaus Oberpleis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort