Feuerwehreinsatz in Oberdollendorf Brand in Keller ausgebrochen

Oberdollendorf · Die Feuerwehr ist am Mittwochmorgen nach Oberdollendorf ausgerückt. In einem Einfamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen.

Feuerwehreinsatz in Oberdollendorf: Brand in Keller ausgebrochen
Foto: Claudia Sülzen

Feueralarm in Oberdollendorf: In einem Keller eines Einfamilienhauses in der Laurentiusstraße hat es am Mittwochmorgen gebrannt. Wie Feuerwehrsprecher Lutz Schumacher mitteilte, war in dem Haus ein Rauchmelder ausgelöst worden, wodurch die Anwohnerin auf den Brand im Untergeschoss des terrassenförmig angelegten Objektes aufmerksam wurde. Sie alarmierte die Feuerwehr und verließ das Haus.

Die Einsatzkräfte der Königswinterer Feuerwehr gingen schließlich unter Atemschutz in den Keller vor. Laut Schumacher brannten Gegenstände einer Küchenzeile im Keller. Keine halbe Stunde später konnte die Feuerwehr bereits vermelden, dass das Feuer gelöscht wurde. Der Rauch wurde mit Hilfe eines Überdrucklüfters aus dem Haus entfernt.

Der Einsatz der 30 Wehrleute der Einheiten Oberdollendorf, Niederdollendorf, Altstadt und Bonn-Oberkassel unter Leitung von Brandoberinspektor Ralf Pütz endete gegen 9 Uhr. Wie hoch der entstandene Schaden ist und was die Ursache für den Brand ist, kann die Feuerwehr nicht sagen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hell und licht
Renovierung der Pfarrkirche in Oberdollendorf Hell und licht