200 Feuerwehrleute im Einsatz Vor 25 Jahren wütete ein Großbrand bei Brune Möbel in Oberpleis

Oberpleis · Am 15. Februar 1998, bricht bei Brune Möbel in Oberpleis ein Großbrand aus. Die Produktionshalle ist nicht zu retten. Die große Frage, die sich Geschäftsführer Wolfgang Brune damals stellt: Wie geht es weiter?

Großbrand bei Brune-Möbel in Oberpleis vor 25 Jahren - Bilder
Link zur Paywall

Großbrand bei Brune-Möbel in Oberpleis vor 25 Jahren

11 Bilder

Wolfgang Brune steht gerade in Köln im Karnevalskostüm mit dem Reiterkorps auf der Bühne, als jemand aus der Küche zu ihm eilt, um ihn ans Telefon zu holen. Der Anrufer hat keine guten Nachrichten für den Geschäftsführer der Brune-Möbelfabrik: Die Produktionshalle im Flurweg in Oberpleis-Boseroth steht in Flammen. In der Nacht des 15. Februar 1998 gegen 23 Uhr war der Brand ausgebrochen, „eines der größten Feuer der vergangenen Jahre im Rhein-Sieg-Kreis“ nennt es der damalige Feuerwehr-Sprecher in einem Artikel im General-Anzeiger vom 17. Februar 1998.