L331 in Königswinter Bürger machen auf katastrophalen Zustand aufmerksam

KÖNIGSWINTER · 120 Erwachsene und Kinder nahmen an der Schlagloch-Inventur auf der L331 teil. Mit dieser von der Nachbarschaft Pleiserhohn-Thelenbitze initiierten Veranstaltung wollten Pleiserhohner, Eisbacher und Westerhausener auf den katastrophalen Zustand der Straße aufmerksam machen und dem zuständigen Landesbetrieb die Bestandserhebung abnehmen.

Unter den Teilnehmern waren auch die Landtagsabgeordnete Andrea Milz (CDU) und Bürgermeister Peter Wirtz. "Wir haben auf Strecken von 200 Metern zwischen Pleiserhohn und Westerhausen und 800 Metern zwischen Pleiserhohn und Oberpleis über 3000 Schlaglöcher gezählt und mit Kreide markiert.

Eigentlich ist die ganze Straße ein einziges Schlagloch", sagte Nachbarschaftsvorsitzender Günther Herr. Die Aktion dauerte 90 Minuten. Weil die Polizei die Straße gesperrt hatte, bildeten sich lange Staus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort