Tatverdächtiger festgenommen Große Cannabis-Plantage in Königswinter entdeckt
Königswinter · In einer Halle in Königswinter-Heisterbacherrott haben Polizisten am Dienstag eine große Cannabis-Plantage entdeckt. Sie stellten mehr als 1000 Pflanzen sicher. Für den Tatverdächtigen ist es nach ersten Erkenntnissen nicht das erste Delikt dieser Art.
In einer Halle Am Nikolausbach in Königswinter-Heisterbacherrott haben Polizisten am Dienstag eine große Cannabis-Plantage entdeckt. Neben dem „typischen Plantagenequipment“, so die Polizei, stellten die Beamten mehr als 1000 Pflanzen sicher. Die Ermittler des für Rauschgiftkriminalität zuständigen Kriminalkommissariats der Bonner Polizei hatten einen Hinweis aus der Bevölkerung erhalten.
Die Polizisten durchsuchten anschließend die Wohnung des tatverdächtigen Plantagenbetreibers in Niederkassel und fanden dort etwa 13 Kilogramm Marihuana. In seiner Garage stand zudem ein Sportwagen, der ebenfalls beschlagnahmt wurde. Laut Polizei könne nicht ausgeschlossen werden, dass das Auto mit Geld bezahlt wurde, das aus Straftaten stammt.
Wie die Polizei weiter mitteilt, ist der Tatverdächtige derzeit wegen eines gleich gelagerten Delikts auf Bewährung. Dabei soll es sich ebenfalls um den Anbau von Betäubungsmitteln handeln. Ein Haftrichter erließ am Mittwoch einen Untersuchungshaftbefehl.
Nach GA-Informationen war das Gebäude früher eine Schreinerei und stand wohl bis vor wenigen Jahren leer.