Schulen im Siebengebirge berichten Wie sich die Pandemie auf die Zeugnisse auswirkt

Siebengebirge · „Im Zweifel für den Schüler“: Das berichten Schulleitungen von Schulen im Siebengebirge, die Bilanz ziehen zum Ende eines wechselvollen Corona-Schuljahres.

 Die Schüler im Siebengebirge können sich auf verdiente Sommerferien freuen. 

Die Schüler im Siebengebirge können sich auf verdiente Sommerferien freuen. 

Foto: Frank Homann

Das zweite Schuljahr unter Corona-Bedingungen geht in Nordrhein-Westfalen diese Woche zu Ende – die Sommerferien und damit die Zeugnisvergaben stehen kurz bevor. Dass dies erneut kein gewöhnliches Schuljahr war, der Wechsel von Distanz- und Präsenzunterricht einen normalen Schulalltag unmöglich gemacht hat, dabei sind sich Schüler, Lehrer und Eltern wohl einig. Mit den anstehenden Zeugnisvergaben naht nun die Stunde der Wahrheit: wie schneiden die Schüler im Siebengebirge unter den widrigen Bedingungen ab, und wie können Lehrer Leistungen in einem solchen Schuljahr überhaupt bewerten?