Seniorenkarneval in Aegidienberg Da flossen die Lachtränen

AEGIDIENBERG · Eigentlich erwarten die Zuschauer des "Jillijenberger Frühstücksfernsehens" einen Tanz. Gesendet wird jedoch ein Kochrezept. Viel Spaß hatten die Aegidienberger beim Seniorenkarneval des Bürgervereins auch bei diesem Sketch, den Frauen des MGV Liederkranz auf die Bühne des Bürgerhauses brachten.

 Alles hausgemacht: Das Publikum amüsiert sich prächtig beim fünfstündigen Programm der Seniorensitzung im Aegidienberger Bürgerhaus.

Alles hausgemacht: Das Publikum amüsiert sich prächtig beim fünfstündigen Programm der Seniorensitzung im Aegidienberger Bürgerhaus.

Foto: Frank Homann

Zusammen mit den kfd-Damen gestalteten sie fast das komplette fünfstündige Programm. "Die Landfrauen kommen", "Die Vermisstenanzeige" oder "Der Doktorhut" waren Titel dieser hübschen Geschichten. Lachtränen kullerten bei den Aufführungen durch Helmi Kröger, Martha Haase, Christel Schlömp, Helga Josefowitz, Inge Küpper, Roswitha Sutor, Silvia Klever, Anne Bialkowski, Christel Kreßner, Hanni Ziegert, Magdalene Saal, Agnes Jansen, Monika Tiffe, Rosemarie Wimmer, Ingrid Weber, Christel Döring und Erika Göttner.

Auch Bürgermeisterin Wally Feiden begrüßte die 150 Besucher im Bürgerhaus, darunter Bewohner des Franziskus-Hauses und des Altenheims in Brüngsberg, und sie hatte einige Krätzjer auf Lager. Der MGV sang Stimmungslieder. Zwischendurch traten die Tanzcorps der KG Klääv Botz auf, und Rebecca Rotzol führte ein Solo auf.

Zum Abschluss marschierten alle Tänzer mit Spielmannszug, Ehrengarde, Prinz Hubert II., Aegidia Astrid I. sowie dem Kinderprinzenpaar Merlin I. und Dina I. der KG Klääv Botz auf. Mit den Tollitäten ehrte Bürgervereinschef Bernhard Fiebig, der auch durch das Programm führte, die ältesten Teilnehmer: Lotte Germscheid (92) und Willi Pinnen (90). Seit 1972 lädt der Bürgerverein alljährlich die Senioren zu einem Karnevalsnachmittag ein, inzwischen ohne finanzielle Unterstützung durch die Stadt. Für Spenden ist der Bürgerverein daher dankbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort