Auf der Margarethenhöhe Der erste Schnee

Königswinter · Hauchzart liegt das Weiß auf den Wiesen rund ums Forsthaus Lohrberg auf der Margarethenhöhe. Denn zumindest auf den Höhen des Siebengebirges und im Westerwald konnte man sich am Dienstagmorgen über den ersten Schnee in diesem Winter freuen.

 Das Forsthaus am Lohrberg im ersten Schnee des Jahres.

Das Forsthaus am Lohrberg im ersten Schnee des Jahres.

Foto: Frank Homann

Allerdings machen die Meteorologen wenig Hoffnung auf mehr Schnee oder gar eine weiße Weihnacht. Vielmehr gehen sie derzeit davon aus, dass im restlichen Dezember die Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt liegen werden - und statt Schnee nur Regen vom Himmel fällt. Für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt oder einen Spaziergang im Wald sollte man sich in den kommenden Tagen also nicht nur warm, sondern vor allem auch regensicher anziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort