Partner für dauerhafte Lösung gesucht Deutsche Post plant Interimsfiliale in Stieldorf
Königswinter · In Stieldorf soll eine Interimsfiliale der Post eröffnen. Auf Postbank-Dienstleistungen müssen die Stieldorfer aber weiter verzichten.
Wenn die Stieldorfer Pakete abgeben oder Briefmarken kaufen wollen, bleibt ihnen derzeit nur der Weg nach Thomasberg oder Oberpleis, weil die Postfiliale in der Oelinghovener Straße seit Ende Mai geschlossen ist. Das soll sich nach Aussage eines Sprechers der Deutsche Post DHL Group für die Region Mitte aber bald ändern: „Es ist die Einrichtung einer Interimsfiliale, also einer von der Post selbst betriebenen Filiale, am bisherigen Standort an der Oelinghovener Straße 2-4 geplant. Diese Interimsfiliale soll möglichst zeitnah eröffnet werden. Ein konkretes Datum können wir zwar aktuell noch nicht nennen, wir gehen aber davon aus, dass die Eröffnung in den nächsten Wochen erfolgen wird.“
Die Interimsfiliale sei aber, wie der Name schon sagt, nur als Zwischenlösung gedacht. „Unser Bemühen ist es weiterhin, für Königswinter-Stieldorf Interessenten für eine neue Filial-Partnerschaft zu finden. Geschäftsleute, die Interesse an einer solchen Partnerschaft mit der Deutschen Post haben, können sich im Internet informieren und unter www.deutschepost.de/partner-werden bewerben“, so der Sprecher weiter.
In der Interimsfiliale können dann Briefe und Pakete abgegeben, Einschreiben aufgegeben sowie Paket- und Briefmarken gekauft werden. Finanzdienstleistungen der Postbank werden dort aber nicht angeboten werden. Laut eines Postbank-Sprechers sei das nach aktuellem Stand auch künftig nicht geplant.