Weihnachtsfeier der AWO Königswinter Die Ehrennadel für Hermann Krauthausen

NIEDERDOLLENDORF · Vier Jahre Vorsitzender, zuvor vier Jahre Kassierer. Auf der Jahreshauptversammlung hatte Hermann Krauthausen nicht mehr für den Vorsitz der Arbeiterwohlfahrt (Awo) kandidiert.

 Ehrung: (von links) Hannelore Sander, Hermann Krauthausen, Weihnachtsmann, Irmgard Lehmann und Hannelore Hiltafski.

Ehrung: (von links) Hannelore Sander, Hermann Krauthausen, Weihnachtsmann, Irmgard Lehmann und Hannelore Hiltafski.

Foto: Frank Homann

Bei der Weihnachtsfeier würdigte nun seine Nachfolgerin Hannelore Sander das Wirken des SPD-Manns für die Königswinterer Arbeiterwohlfahrt und überreichte ihm die Ehrennadel für langjährige verdienstvolle Tätigkeit und die Ehrenurkunde vom Kreisverband.

Und der Ortsverein schenkte einen Gutschein für einen gemütlichen Abend mit seiner Frau Antje im Bredershof. Sander: "Dann bist Du ganz in der Nähe Deines alten Betätigungsfeldes als Awo-Vorsitzender und kannst beobachten, ob wir alles richtig machen." Schräg gegenüber befindet sich schließlich das Begegnungszentrum der Awo.

"Unter Deinem Vorsitz hat sich dieses Zentrum unseres Ortsvereins vielfältig weiterentwickelt. Es wurden neue Angebote aufgenommen wie das Gedächtnistraining und kürzlich die Computersprechstunde. Du hast unsere Begegnungsstätte auch zum Dollendorfer Ortsleben hin geöffnet."

Krauthausen habe den Verein umsichtig geleitet und ihn auch in finanzieller und sozialpolitischer Hinsicht vorangebracht. "Immer hast Du Dich mit voller Kraft engagiert, viel Zeit und Arbeit investiert, hast Dich eingesetzt für ratsuchende Bürger genauso wie für den Ortsverein."

Auch Bürgermeister Peter Wirtz dankte Hermann Krauthausen herzlich, wünschte Hannelore Sander, die einst Mitgründerin der Awo Königswinter war, Kraft für ihre Aufgabe und überreichte eine kleine Spende. Ausgezeichnet wurden auch treue Mitglieder. Urkunden und Blumen erhielten Hannelore Hiltafski für 15 Jahre Awo-Mitgliedschaft und Irmgard Lehmann für zehn Jahre.

Für alle Besucher gab es Gebäck vom Weihnachtsmann. Mit Ulrike Ries-Staudacher sangen die Besucher. Sie wird bald einen Offenen Singkreis leiten. Das nächste Awo-Projekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort