Schloss Drachenburg sagt Top-Events ab Die neuen Lampen fürs Schlossleuchten werden erst mal eingemottet

Königswinter · Die „Einzigartige Weihnachtszeit“ und das Schlossleuchten sind Publikumsmagnete für Schloss Drachenburg. Beide Veranstaltungen fallen jetzt zum dritten Mal in Folge aus. Die Planungen für 2023 haben begonnen.

Abgesagt: Das Schlossleuchten ist neben der „Einzigartigen Weihnachtszeit“ einer der Publikumsmagneten der Saison auf Schloss Drachenburg.

Abgesagt: Das Schlossleuchten ist neben der „Einzigartigen Weihnachtszeit“ einer der Publikumsmagneten der Saison auf Schloss Drachenburg.

Foto: Frank Homann

Für viele Menschen der Region gehören der erst kauzige, später geläuterte Geizkragen Ebenezer Scrooge und andere Figuren aus der berühmten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens zum Fest wie der Tannenbaum und gutes Essen. Auf die liebgewonnenen Weggefährten, konkret als Teil der „Einzigartigen Weihnachtszeit“ auf Schloss Drachenburg, müssen die Fans 2022 erneut verzichten: Keine „Einzigartige Weihnachtszeit“, kein Schlossleuchten, so lautet die Nachricht von Schloss Drachenburg. „Wir können nicht darüber nachdenken, ob wir unnütz Energie verbrauchen und leuchten gleichzeitig unser Schloss so hell an, dass man es vom Kölner Dom aus sehen kann“, sagte Joachim Odenthal, Geschäftsführer der Schloss Drachenburg gGmbH, auf Anfrage des General-Anzeigers.