1. Region
  2. Siebengebirge
  3. Königswinter

Königswinter: Dieb auf frischer Tat ertappt

Königswinter : Dieb auf frischer Tat ertappt

Ein 27-jähriger Dieb ist am Montagmittag bei frischer Tat ertappt worden, wie die Polizei mitteilte. Mitarbeiter eines Einkaufszentrums in Oberdollendorf konnten den Mann am Ladenausgang stellen.

Er wollte just den Laden mit drei Flaschen Schnapps und einem Paket Kaffee in einer Tüte verlassen. Als der Mann darauf angesprochen wurde, versuchte er zu flüchten und schlug mit der Tüte um sich. Es wurde dabei niemand verletzt.

Der 27-jährige Mann konnte schließlich überwältigt werden und die Polizei nahm ihn fest. Sie konnten bei dem Tatverdächtigen keinen festen Wohnsitz feststellen. Er ist bisher nach Angaben der Polizei mehrfach wegen Eigentumsdelikten aktenkundig geworden.

Am Dienstag wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Gegen den 27-jährigen wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.