Einbruch in Buchholz Diebesgut im Wert von 300.000 Euro

BUCHHOLZ · Mit Diebesgut im Wert von mehr als 300.000 Euro haben sich Einbrecher nach einem Coup in Buchholz unerkannt aus dem Staub machen können. Die Tat wurde von Überwachungskameras aufgenommen.

Die Polizei Straßenhaus hofft nun auf Hinweise von Zeugen zu den zwei aufeinander aufbauenden Einbrüchen, die sich am späten Freitagabend im Industriepark im Ortsteil Mendt ereignet haben.

Wie die Ermittler am Sonntag mitteilten, brachen Diebe zunächst am Freitag zwischen 21.30 und 22.30 Uhr in eine Werkstatthalle ein, öffneten einen Stahlschrank und stahlen die Schlüssel zweier Zugmaschinen, Typ MB Actros.

Nachdem sie sich hernach gewaltsam Zutritt zum angrenzenden Gelände verschafft hatten, manipulierten sie dort das Rolltor und fuhren die Zugmaschinen hinaus. Dann koppelten sie zwei jeweils mit etwa 24 Tonnen Blei beladene Auflieger an und fuhren mit ihrer Beute davon.

Die Tat wurde durch Überwachungskameras aufgezeichnet. Der Schaden dürfte sich auf mehr als 300.000 Euro belaufen, so die Polizei. Hinweise an die Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort