Sperrung der Drachenbrücke Verkehrschaos im Siebengebirge hatte mehrere Gründe

Siebengebirge · Vor allem die Bewohner der Königswinterer Altstadt durften am frühen Montagmorgen aufatmen: Zwei Tage lang hatten sie eine Blechlawine ertragen müssen. Doch nicht nur die Sperrung der Drachenbrücke sorgte dafür, dass teilweise nichts mehr ging.

Drachenbrücke gesperrt - Lange Staus in Königswinter - Bilder
Link zur Paywall

Lange Staus durch Sperrung der Drachenbrücke

13 Bilder
Foto: Frank Homann

Der Verkehr rollt wieder über die Drachenbrücke: Am Montagmorgen wurde die B 42 zwischen Königswinter und Bad Honnef-Rhöndorf planmäßig wieder für den Verkehr freigegeben. Die zweitägige Vollsperrung war notwendig gewesen, da im Zuge der Sanierungsarbeiten der Brücke mehrere Ankerblöcke betoniert wurden und der Beton in Ruhe – also erschütterungsfrei – aushärten musste. Bereits bei der ersten Vollsperrung im November 2020 war es auf den ausgeschilderten Umleitungsstrecken durch Königswinterer zu langen Staus gekommen.