Polizei sucht Zeugen E-Bike vor Baumarkt in Königswinter entwendet

Königswinter-Oberdollendorf · Unbekannte haben am Donnerstagabend ein hochwertiges E-Bike in Königswinter-Oberdollendorf entwendet. Der Besitzer hatte es zuvor vor einem Baumarkt abgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Wenn es dunkel wird, sollten Radler sichtbar sein. Beleuchtung am Fahrrad ist ein Muss, doch auch reflektierende Kleidung senkt das Risiko, übersehen zu werden.

Wenn es dunkel wird, sollten Radler sichtbar sein. Beleuchtung am Fahrrad ist ein Muss, doch auch reflektierende Kleidung senkt das Risiko, übersehen zu werden.

Foto: Tobias Hase/dpa-tmn

Am frühen Donnerstagabend haben Unbekannte ein hochwertiges E-Bike vor einem Baumarkt auf der Straße "Im Mühlebruch" in Oberdollendorf entwendet. Laut Polizeibericht hatte der Besitzer das Bike gegen 18.50 Uhr an einem Fahrradständer vor dem Baumarkt mit einem Kettenschloss angeschlossen und das Gebäude anschließend betreten. Als er nach etwa fünf Minuten wieder zurückkam, habe er den Diebstahl des Rades festgestellt. In einer am E-Bike angebrachten Tasche lag außerdem sein Handy.

Bei dem Rad handelt es sich um ein E-Bike der Marke Aventura, zu dem folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen: Der Rahmen ist silbern mit roter und schwarzer Schrift und hat einige Kratzer. Auf dem Lenker befindet sich eine Quietsche-Ente mit blauer Mütze. Die Fahrradtasche ist mit Katzenaugen bedruckt, darin befand sich ein Handy von Nokia. Das Bike hat zwei Tachos, einer befestigt, der andere abnehmbar.

Die zuständige Ermittlungsgruppe Bike hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort