Einbrüche in Niederdollendorf Einbrecher kommen am Nachmittag

Niederdollendorf · Bislang unbekannte Einbrecher sind am Dienstag in zwei Mehrfamilienhäuser in Niederdollendorf eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Nach Einbrüchen in Niederdollendorf bittet die Polizei um Hinweise.

Nach Einbrüchen in Niederdollendorf bittet die Polizei um Hinweise.

Foto: dpa

Wie die Polizei mitteilte, gelangten die Täter vermutlich zwischen 12.30 und 19 Uhr mit Hilfe einer Aluminiumleiter auf den Balkon eines Hauses an der Michaelstraße und hebelten dort ein Fenster auf. Im Haus brachen die Unbekannten weitere Türen auf und gelangten so in die Räume zweier Wohnungen. Diese wurden dann offensichtlich nach Diebesgut durchsucht.

Die Ermittlungen zu Art und Umfang der Beute dauern derzeit noch an. Nach der Tat flüchteten die Einbrecher unbemerkt vom Tatort und ließen die Leiter dort zurück. Möglicherweise war diese zuvor von einem Nachbargrundstück entwendet worden.

Am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr stellte die nach Hause zurückkehrende Bewohnerin eines Mehrparteienhauses an der Falkenbergstraße ebenfalls einen Einbruch fest. Nach dem derzeitigen Sachstand brachen Unbekannte hier zwischen 16 Uhr und dem Zeitpunkt der Tatentdeckung ein Badezimmerfenster der Wohnung auf. Entwendet wurde nichts.

Das zuständige Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen in den Fällen übernommen. Die Beamten bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung und fragen nach verdächtigen Personen oder Fahrzeugen. Hinweise unter 02 28/1 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort