Polizei ermittelt gegen Trio Einbruchsserie in Königswinter aufgeklärt

Königswinter · Königswinter. Nach einer Serie von Einbrüchen in Königswinter im Juli 2015 ist die Polizei jetzt einem Trio auf die Spur gekommen, das für die Taten verantwortlich sein soll.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten die Beamten nach einer Einbruchsserie in der Nacht vom 8. Juli auf den 9. Juli 2015 intensive Ermittlungen eingeleitet. Nach dem aktuellen Sachstand steht das Trio im Verdacht, gegen 1.45 Uhr das Kellerfenster eines Einfamilienhauses in der Petersbergstraße aufgebrochen zu haben. Dabei waren sie von einem Zeugen überrascht worden und flüchteten.

Der Kriminalpolizei gelang es jedoch, Spuren am Tatort zu sichern, die einem 27-Jährigen aus Königswinter zugeordnet werden konnten, der bereits wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist. Er soll in dieser Nacht zusammen mit einer 20-Jährigen, die ebenfalls aus Königswinter stammt, und einem wohnungslosen 25-Jährigen für diesen und weitere Einbrüche verantwortlich sein. Der 25-Jährige befindet sich aktuell bereits wegen anderer Delikte in Haft.

Die Wohnung des 27-Jährigen und der 20-Jährigen wurden auf richterlichen Beschluss durch Beamte des Kriminalkommissariats 34 durchsucht. Die Polizisten konnten Beweismittel bei dem 27-Jährigen sicherstellen und fanden darüber hinaus geringe Mengen Betäubungsmittel. Zudem entdeckten trotz eines gegen den Mann bestehenden Waffenbesitzverbots Hieb- und Stichwaffen in seiner Wohnung.

Nach Abschluss der Ermittlungen wurden die beiden Tatverdächtigen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Sie erwartet ein umfangreiches Ermittlungsverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort