Personelle Probleme Eröffnung von Post-Interimsfiliale in Stieldorf verzögert sich

Stieldorf · Die Eröffnung der Interimsfiliale der Post in Königswinter-Stieldorf verschiebt sich auf vorerst unbestimmte Zeit. Eigentlich sollte die Filiale diesen Mittwoch öffnen.

 Seit Ende Mai ist die Postfiliale in Stieldorf geschlossen. Die Eröfnung der Übergangsfiliale der Deutschen Post verzögert sich.

Seit Ende Mai ist die Postfiliale in Stieldorf geschlossen. Die Eröfnung der Übergangsfiliale der Deutschen Post verzögert sich.

Foto: Frank Homann

Wer am Mittwochvormittag in der Oelinghovener Straße 2 bis 4 in Stieldorf das Angebot der Übergangsfiliale der Post nutzen wollte, wurde enttäuscht und stand vor verschlossen Türen. Eigentlich sollte am Mittwoch, 10. August, eine Interimsfiliale der Deutschen Post eröffnen. Wie ein Sprecher der Deutsche Post DHL Group informiert, muss die Eröffnung aber verschoben werden. Als Grund werden kurzfristig aufgetretene personelle Probleme genannt. Ein neuer Termin, an dem die Filiale öffnen soll, steht noch nicht fest.

Die Interimsfiliale – wenn sie denn dann eröffnet ist – ist, wie es der Name schon sagt, nur eine Zwischenlösung. Die Deutsche Post sucht nach wie vor einen Geschäftspartner oder eine Geschäftspartnerin, der oder die bereit ist, in Stieldorf dauerhaft eine Postfiliale zu betreiben.

„Die Deutsche Post ist aber weiterhin bemüht, möglichst rasch eine Filialeröffnung in Stieldorf zu realisieren, und bittet um Verständnis für die Verschiebung“, heißt es in der Mitteilung weiter. Seit Ende Mai ist die bisherige Filiale in der Oelinghovener Straße geschlossen. Wenn die Stieldorfer in einer Filiale Pakete abgeben oder Briefmarken kaufen wollen, bleibt ihnen nach wie vor nur der Weg nach Thomasberg oder Oberpleis.
Interessenten können sich unter www.deutschepost.de/partner-werden bewerben.

(sly)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort