Michelle II. und Felix I. Eudenbachs Narrennachwuchs bejubelt die Machtübernahme

EUDENBACH · Do bruch mer im Oberhau nit lang ze roofe, zum Kinderkarneval kumme die Pänz jeloofe. So auch am Samstag. Und die kleinen Jecken hatten allen Grund, aus dem Häuschen zu sein: In der Eudenbacher Mehrzweckhalle wurde das Kinderprinzenpaar Felix I. (Bäßgen) und Michelle II. (Basner) proklamiert.

 Seid umarmt, ihr Mini-Jecken: Michelle II. und Felix I. lassen sich feiern.

Seid umarmt, ihr Mini-Jecken: Michelle II. und Felix I. lassen sich feiern.

Foto: Frank Homann

Die neuen Tollitäten der KG "Spitz pass op" übernahmen die Macht, und die Feuerwehrmänner, Clowns, Elfen, Frösche und Bienen jubelten ihnen zu. Doch bevor Prinz Felix von Bürgermeister Peter Wirtz als Zeichen seiner Würde die Pritsch bekam, galt es erst einmal, das alte Kinderprinzenpaar, Lucca I. (Borutta) und Anne I. (Kurenbach), zu verabschieden.

Ihnen bescheinigte Kinderpräsidentin Alina Greven eine hervorragende Regentschaft. Ex-Prinz Lucca geht denn auch nicht so ganz: Er wird als Nachfolger von Florian Schallowetz als Kinderpräsident das Narrenschiff der KG an der Seite von Kinderpräsidentin Alina steuern.

Felix I. hat in seinem Zwillingsbruder Heiko einen treuen Adjutanten, und Michelle II. wird von ihrer Freundin Mona unterstützt. Felix, der wie seine Prinzessin die fünfte Klasse der Gesamtschule Oberpleis besucht, hat karnevalistische Gene von seiner Mutter Bettina geerbt, Michelle hat sich mit dem Amt der Kinderprinzessin einen Traum erfüllt. Sie und ihr Nachwuchsnarrenvolk erwartete ein buntes Programm, das von der KG zusammengestellt worden war.

Etliche Tanzgruppen traten auf, die Kinderprinzenpaare aus Uthweiler, Thomasberg und Neustadt machten ihre Aufwartung und der erst achtjährige Marc Röhrig begeisterte mit seiner Büttenrede. Das Talent stand auch schon mit fünf Jahren als Redner auf der Bühne. Weiterer Höhepunkt war der Besuch des "großen" Prinzenpaares der KG "Spitz pass op", Mike I. und Prinzessin Nicole I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort