Einsatz in Königswinter-Oberdollendorf Feuerwehr löschte Schwelbrand in Zwischendecke

Königswinter · Einsatzkräfte aus Königswinter und Bonn-Oberkassel sind am Mittwochnachmittag nach Oberdollendorf ausgerückt. Dort brannte auf dem Gelände eines Metallbaubetriebs.

Ein Brand auf dem Gelände eines metallverarbeitenden Betriebes hat am Mittwochnachmittag einen Feuerwehreinsatz an der Heisterbacher Straße erforderlich gemacht.

Wie Feuerwehrpressesprecher Lutz Schumacher auf Anfrage mitteilte, hatte dort nach Arbeiten eine Zwischendecke in einem Werkstattgebäude Feuer gefangen. Einheiten aus Ober- sowie Niederdollendorf, der Altstadt und Bonn-Oberkassel rückten deshalb um 16.50 Uhr aus. Die Löscharbeiten, bei denen auch eine Drehleiter zum Einsatz kam, zogen sich laut Schumacher bis um 18.30 Uhr hin. Um an das schwelende Dämmmaterial zu gelangen, öffneten die Wehrleute das Dach.

Erschwerend, so Schumacher, habe sich die verwinkelte Lage des Gebäudes auf dem langgezogenen Betriebsgelände ausgewirkt. Die Wehrleute mussten deshalb lange Schlauchleitungen verlegen. Zuvor hatten Mitarbeiter selbst erste Löschmaßnahmen ergriffen.

Verletzt wurde niemand. Das Gebäude ist laut Schumacher jedoch vorerst nicht mehr nutzbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort