Vor dem Rastplatz Logebach Frau bei Unfall auf der A3 verletzt

Siebengebirge · Schwere Verletzungen hat am Dienstagmorgen eine Frau bei einem Unfall auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt erlitten.

 Die Frau kam mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab.

Die Frau kam mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab.

Foto: Feuerwehr Königswinter

Wie die Autobahnpolizei Köln mitteilt, war die 52-Jährige gegen 8.30 Uhr rund einen Kilometer vor dem Rastplatz Logebach mit ihrem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto schleuderte mehrere Meter die Böschung hinauf und blieb schließlich zwischen den Bäumen stehen.

Einsatzkräfte des Löschzugs Ittenbach rückten unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Michael Klingmüller gemeinsam mit dem Rettungsdienst zur Unfallstelle aus. Laut Feuerwehr erschwerten ein Wildschutzzaun und die Gehölze der Autobahnböschung den Zugang zum Unfallwagen.

Die Feuerwehrleute entfernten kleine, abgebrochene Bäume, um die 52-Jährige bergen zu können. Der Rettungsdienst versorgte die schwer verletzte Frau und brachte sie anschließend in ein Krankenhaus. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die Ittenbacher Wehrleute beendet. Nach Angaben der Polizei kam es durch den Unfall zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort