Ev. Kirchengemeinde in Dollendorf Friedenslicht ist angekommen

DOLLENDORF · Die Pfadfinder der Evangelischen Kirchengemeinde in Dollendorf hatten es am dritten Advent am Bahnhof in Siegburg abgeholt und gaben es nun, am vierten Advent, in den Gemeindegottesdiensten weiter: das Friedenslicht aus Bethlehem. Nach dem Gottesdienst konnte jeder Besucher das Friedenslicht mit nach Hause nehmen, wenn er eine eigene Laterne mitgebracht hatte.

Bei der Friedenslichtaktion 2012 ging es erneut um die kleine Flamme, die von der Geburtsgrotte Jesu Christi in Bethlehem auf den Weg gebracht wird, um allen Menschen in der Adventszeit als Zeichen für Frieden und Völkerverständigung zu leuchten. Auch die Pfadfinderinnen und Pfadfinder reichten wieder das Licht in einer Stafette in vielen Ländern Europas weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort