Gewerbeverein Altstadt Fünf Mitglieder treten zurück

KÖNIGSWINTER · Nicht nur in vielen Geschäften in der Altstadt, auch beim Vorstand des Gewerbevereins Altstadt herrscht Leerstand: Bei der Versammlung am Donnerstagabend traten fünf der sechs Vorstandsmitglieder zurück - darunter der Erste Vorsitzende Helmut Zinnen und seine Frau Anette, die erst im vergangenen Jahr ihre Ämter übernommen hatten.

"Ich bin aus persönlichen Gründen zurückgetreten", teilte Zinnen auf Anfrage mit. Mehr wolle er zu dem Thema nicht sagen. Deutlicher wurde da die Pressemitteilung des Gewerbevereins. Denn neben Lob für die Aktionen im vergangenen Jahr gab es auch heftige Kritik daran, dass die Arbeit, die mit den Aktionen verbunden war, auf nur wenigen Schultern ruhte.

"Viele Gewerbetreibende zeigen überhaupt kein Interesse am Zustand der Altstadt und an der Arbeit des Gewerbevereins", heißt es da. Dies sei auch der Grund, weshalb die meisten Vorstandsmitglieder nach der Entlastung von ihren Ämtern zurücktraten. Nun soll es vor den Sommerferien eine weitere Versammlung geben, auf der ein neuer Vorstand gesucht wird. Findet sich niemand, droht dem Gewerbeverein die Auflösung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort