Wieder Spielbetrieb in Vinxel Fußballgolf auf Gut Heiderhof eröffnet die Saison

Vinxel · Die Fußballgolf-Anlage auf Gut Heiderhof in Vinxel nimmt ihren Betrieb wieder auf. Für die Besucher gelten aufgrund der Corona-Pandemie strenge Regeln.

 Die Fußballgolfanlage auf Gut Heiderhof darf wieder öffnen, strenge Auflagen sollen hier aber für Abstand sorgen.

Die Fußballgolfanlage auf Gut Heiderhof darf wieder öffnen, strenge Auflagen sollen hier aber für Abstand sorgen.

Foto: Frank Homann

Nach den politischen Beschlüssen vom Mittwoch ist ab sofort auch das Fußballgolfspielen auf Gut Heiderhof bei Vinxel wieder möglich. „Wir freuen uns riesig“, sagte Eigentümerin Hella Töllner. Natürlich wirkt sich die Corona-Pandemie auch auf das Fußballgolf noch weiter aus.

So müssen sich die Spieler hier an eine ganze Reihe Regeln halten. Termine für den Besuch auf Gut Heiderhof können nur telefonisch in der Zeit zwischen 10 und 19 Uhr (außer montags) unter ☏ 0171/4230376 vereinbart werden.

Zu denselben Zeiten steht die Anlage von Gut Heiderhof auch zum Spielen offen. Die Besucher können maximal zu zweit oder – im Fall von Familien – zu fünft zum Spielen kommen. Die Familien werden in zwei Gruppen zu zwei beziehungsweise drei Spielern aufgeteilt. Termine werden im Zehn-Minuten-Takt vergeben.

Vor dem Spielen ist auch dort erst mal Händewaschen und Desinfizieren angesagt. Auf der Homepage unter www.fussballgolf-bonn.de sind zudem alle Regeln aufgelistet, mit denen sich die Spieler vorab bereits vertraut machen sollten, empfiehlt Töllner.

Mit Spielbetrieb öffnet auch der Kiosk der Anlage wieder, an dem Snacks und Getränke erhältlich sind, die jedoch nicht im Biergarten verzehrt werden dürfen. Die Spieler werden außerdem gebeten, einen eigenen Stift mitzubringen. Die Bälle werden vor jedem Einsatz desinfiziert. Und nach dem Spielen ist ein schneller Abschied gefragt. Die Spieler sollen die Anlage direkt wieder verlassen. „Für unsere Gäste ist solidarisches Verhalten ganz, ganz wichtig“, so Töllner. Wer gegen die Regeln verstoße, müsse deshalb nach einer Verwarnung mit einem Platzverweis für den Rest der Saison rechnen.