Kommentar zum Aus für Großaquarium in Königswinter Stark ohne Sea Life

Königswinter · Das Sea Life in Königswinter schließt. Die aktuellen Tourismuszahlen im Siebengebirge zeigen aber, dass die Marke Siebengebirge den Weggang verkraften kann, findet GA-Redakteur Mario Quadt.

 In etwa fünf Wochen schließt das Sea Life in Königswinter seine Pforten.

In etwa fünf Wochen schließt das Sea Life in Königswinter seine Pforten.

Foto: Frank Homann

Nur noch wenige Wochen, dann wird das Sea Life Center in Königswinter für immer geschlossen. Zwar will sich die Merlin Entertainments Gruppe, die die Sea Life-Center und viele weitere Attraktionen wie die Legoland-Parks weltweit betreibt, bis dato nicht zum Aus für die Indoor-Attraktion an der Königswinterer Rheinallee äußern. Die Anzeichen sprechen aber für ein Ende zum Jahresende. Wer aktuell die vielen Besucher auf dem Drachenfels oder an der Drachenfelsbahn sieht, erkennt, dass der Weggang des Großaquariums dem Siebengebirge wohl weniger schaden wird als befürchtet.