"Zirkus Palapü" Königswinter Gangnam Style in Clownshose

KÖNIGSWINTER · Nicht immer waren ihre Vorführungen synchron, doch sie alle hatten sichtlich Spaß. 15 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren, die regelmäßig an der Übungsstunde unter dem Motto "Zirkus Palapü" des Turnvereins Königswinter teilnehmen, luden am Dienstag in die Turnhalle an der Winzerstraße ein und präsentierten Eltern und Freunden, was sie in der Gruppe gelernt haben: artistisches Können.

 Gangnam-Style macht auch Clowns Spaß.

Gangnam-Style macht auch Clowns Spaß.

Foto: Frank Homann

Noch kurz vor dem großen Auftritt herrschte hinter den Kulissen reger Betrieb. Doch dann war es so weit, und für die aufgeregte Zirkusschar hieß es: "Manege frei und Vorhang auf für den Zirkus Palapü!" Mit viel Charme durch das Programm führten die beiden Zirkusdirektoren Max und Lia - stilecht in Glitzerkleid und Clownshose. Unter den wachsamen Augen der Leiterinnen Anja Tiffe und Jessica Schettler legten sich die Kleinen ordentlich ins Zeug und begeisterten das Publikum mit teils spektakulären, teils wuselig-sympathischen Darbietungen.

So sprang etwa der "Teufel auf der Kugel" auf Gymnastikbällen umher und bewies großes Balancegespür, nachdem die "Gangnam Style"-Clowns den gleichnamigen Kultsong und -tanz vorgeführt hatten. Auch Seiltanz, Zauberei, und fliegende Akrobatik wurden geboten. Lebhafter Beifall belohnte die Artisten am Ende für ihre Leistungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort